Crashkurs Fahrradschrauben im Innside, Simbach

Zum zweiten Mal in diesem Jahr habe ich heute meinen Crashkurs „Fahrradreparaturen“ im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Simbach am Inn im Innside Jugendzentrum abgehalten. Es ist immer eine Menge Arbeit, die halbe Werkstatt sowie mehrere Fahrräder ohne einen Transporter ins Jugendzentrum zu verfrachten und nach dem Workshop wieder aufzuräumen. Umso mehr hoffe ich, die Teilnehmer hatten Spaß und konnten was für sich mitnehmen.

Crashkurs Fahrradreparaturen im Innside in Simbach am Inn
Crashkurs Fahrradreparaturen im Innside in Simbach am Inn

Danke an die Stadt Simbach und das Innside Team für die Räumlichkeiten, die Ausschreibung, sowie die personelle Unterstützung (merci again, Thomas!). Danke an unseren supernetten unkomplizierten Sponsor, sowas ist einfach Klasse. Und danke den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen! Erfreulicherweise konnte man diesmal notieren: mehrere funktionierende Beleuchtungsanlagen, alle Teilnehmerräder mit vorhandenen und funktionierenden Vorderradbremsen, allgemein kein gefährlicher Schrott. Das ist leider nicht ganz selbstverständlich.

Crashkurs Fahrradreparaturen im Innside in Simbach am Inn
Crashkurs Fahrradreparaturen im Innside in Simbach am Inn

Diesen Beitrag teilen