Klappräder reisefertig

Beide Tern Verge Falträder, sowohl P9 als auch X10 wurden erneut umgebaut und tourenfertig ausgerüstet. Das X10 hatte ich in einer ähnlichen Form bereits für Touren verwendet.
Beim P9 wurde die einfache 9-fach Schaltung gegen eine 10-fach XT Schaltung getauscht, so daß beide Räder identische und passtaugliche Übersetzungsverhältnisse bieten. Das X10 hat einen Eigenbau-Tourenradsatz. Am P9 wird ein Eigenbau-Vorderrad verwendet. Beide Räder verfügen über einen hochwertigen Nabendynamo. Am X10 gibt es LED Beleuchtung und Navi-Stromversorgung. Am P9 wird die Beleuchtung noch nachgerüstet. An beiden Fahrzeugen wurde ein „Tern Traveller Rack“ Gepäckträger verbaut, welcher Ortlieb Backroller Packtaschen verträgt. Es sind Schutzbleche (Plastik) montiert. Die Seilzüge wurden so knapp wie möglich verlegt, um keine störenden Schleifen vor dem Lenker zu haben. Zwei leichte dünne Verpackungshüllen für Zugfahrten sind vorhanden. Ich hoffe auf eine baldige kleine Italientour zu zweit.