Radtour in Richtung Niederösterreich

Vier gemeinsame freie Tage ohne Kinder nutzten meine Frau und ich für eine Radtour mit den tourengerecht nachgerüsteten Tern Verge Falträdern in Richtung Niederösterreich.
Start war in Simbach am Inn, Ziel letztendlich dann in Krems an der Donau. Dazwischen lagen etwa 330km mit 4000Hm bei Traumwetter, meist auf Asfalt aber doch auch ein nennenswerter Schotteranteil. Wir orientierten uns an einem vorbereiteten Google Maps Track und wichen nach Bedarf ab. Ein Highlight der Tour war die Einkehr in Schrems bei der geschätzten Schuh- und Möbelmanufaktur Gea/Waldviertler, wo wir in deren Hotel in einer ganz eigenen genialen Atmosphäre der Freundlichkeit und Offenheit einkehrten und mit den Leuten dort beim Schremser Bier reden konnten. Es versteht sich, daß wir uns dort auch das eine oder andere Paar Schuhe geleistet haben, für die nächsten 10 Jahre.

Die komplette Google Story

https://goo.gl/photos/Y17e8aZF7178C1Co8

Echte Waldviertler von GEA, per Klapprad heimtransportiert
Echte Waldviertler von GEA, per Klapprad heimtransportiert

Einige Preview Bilder

wvp_blog03

Ein traumhafter dritter Tagesbeginn
Ein traumhafter dritter Tagesbeginn
Mohnfeld bei Reichenthal
Mohnfeld bei Reichenthal

wvp_blog04

GPS Tracks der Fahrt

  1. GPX des ersten Tourtages
  2. GPX des zweiten Tourtages
  3. GPX des dritten Tourtages
  4. GPX des vierten Tourtages