Schweigertsreith

Vor mehreren Wochen hatte ich für unser Rose X-Lite Four Treffen eine Straßenrunde „erarbeitet“, die damals wegen Krankheit leider ins Wasser gefallen war. Inzwischen bin ich diese Runde mehrere Male gefahren, habe sie etwas verfeinert und habe einen neuen wunderbaren Platz für mich entdeckt, der hier gezeigt wird. In der kleinen Ortschaft Schweigertsreith gibt es einen hübschen und hilfreichen Dorfbrunnen, und kurz darauf kommt man zum folgenden Ausblick in Richtung Nord, wo ein wunderschöner Baum steht:

Ausblick bei Schweigertsreith, Oberösterreich
Ausblick bei Schweigertsreith, Oberösterreich

Nochmal als Panoramafoto:

Panorama bei Schweigertsreith, Oberösterreich
Panorama bei Schweigertsreith, Oberösterreich

Anschliessend durchfährt man immer noch abwärts den Ort Breitenberg, um dann nachrangig zu einer gefährlichen Kreuzung zu kommen, welche erst im letzten Moment Sicht bietet, obwohl man von oben kommt. Die Situation erschliesst sich nicht sofort. Dort bitte keinesfalls durchziehen, sondern schön bremsen.

Openstreetmap Kachel

Blickrichtung Nord


Größere Karte anzeigen

Fahrstatistik

Fahrtstatistik Skiflyerrunde Carmin Connect App
Fahrtstatistik Skiflyerrunde Carmin Connect App

Bemerkenswert deshalb, weil zwei Tage vorher mit dem Pedelec (ja, ich mag diesen Baum):

Garmin Connect Tourstatistik mit Bosch Kiox Leistungs- und Tretfrequenzdaten
Garmin Connect Tourstatistik mit Bosch Kiox Leistungs- und Tretfrequenzdaten

Diesen Beitrag teilen