Sony Ericsson Xperia Active von Auto überrollt

So sieht ein 3 Monate altes Sony Ericsson Xperia Active Outdoor Smartphone aus, nachdem es in der abgebildeten Silikonhülle auf die Strasse gefallen ist und von einem Auto überrollt wurde.


Das Handy hat den Unfall in eingeschaltetem Zustand und bei voller Funktionsfähigkeit überstanden. Es ist nicht deformiert. Das Display ist makellos, nur die nachträglich aufgeklebte Schutzfolie hält nicht ordentlich. Auch die durch die Silikonschutzhülle geschützte Rückseite ist makellos, insbes. auch die wasserdichten Klappdeckel über den beiden Anschlüssen sowie die Anschlüsse selbst!
Leider ist der Fall dennoch sehr ärgerlich für mich: der Alurahmen um das Display ist stark verschrammt und das im Telefon eingebaute Barometer liefert nurmehr stark springende Werte. Es hat wohl dem Überdruck nicht standgehalten.
Nichtsdestotrotz, dieses Gerät ist quasi unzerstörbar und übertrifft alles, was ich bisher kannte. Ich staune.

Update: In diesem Shop gibt es die innere Abdeckung des Xperia Active nachzukaufen.
Das ist wichtig, falls der transparente Teil über der Kamera so zerkratzt ist, daß die Bildqualität leidet.