Tern Verge X10 Tourenumbau (I)

Erste Schritte beim Tourenumbau meines Tern Verge X10 Klapprades:
Das selbstgebaute Hinterrad mit Schwalbe Marathon Racer Faltreifen ist bereits installiert. Außerdem wurden der Tern Tour-Gepäckträger mit den wirklich genialen Ortlieb Backroller Taschen, ein Flaschenhalter, alle Halterungen am Lenker, die Kotflügel und die Klickfixhalterung am Steuerrohr angebracht. Es fehlt noch das anzufertigende SON XS Vorderrad, die LED Beleuchtung aus B&M Cyo und Toplight Line (diesmal mit Bremslicht!). Das Rad wiegt mit der gezeigten Ausrüstung knapp 13,5kg. Da beim Touren der relativ schwere Klickfixadapter wegfällt (die Ortliebs sind groß genug), bleibe ich letztendlich sicher unter 14kg Gesamtgewicht reisefertig.

Tern Verge X10 Klapprad Tourenumbau

Nach einer Feineinstellung von Schaltung und Bremsen läuft dieses Rad nun ganz ausgezeichnet. Bin sehr zufrieden. Nur die ausladende Zugführung vor dem Lenkschaft stört. Hier habe ich zwar bereits lang experimentiert, aber noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden.