Transport des Streetsteppers mittels Big Dummy Fahrrad

Das Innenlager des Streetstepper Sport Modells hatte sich bei der letzten Trainingsrunde selbsttätig aus dem Rahmen geschraubt. Da ich am Streetstepper Antrieb vorerst nicht selbst Hand anlegen will, werde ich nun meinen lokalen Streetstepper-Händler um Reparatur bitten.


Die sehr schnell und auf Kulanz durchgeführte Reparatur bei meinem Händler Fritzmobile.at war ein voller Erfolg. Das Stepper läuft nun spürbar besser als vorher. Die Aufzeichnung der ersten Trainingsrunde zeigt das auch in Zahlen. Fritzmobile hat offenbar den gesamten Antrieb meines Streetsteppers einer Leichtlaufkur unterzogen, was sich im geschmeidigen Tretverhalten, im lautlosen Betrieb und im Fahrtschnitt wiederspiegelt. Darüberhinaus wurde mir der Stepper im Quasi-Neuzustand, also gründlichst gereinigt zurückgegeben. Werkstattnote 1+, das habe ich bisher noch bei keiner Fahrzeugreparatur so erleben dürfen. Deshalb sei es hier in meinem Blog explizit und deutlich erwähnt.