Klappradtour 2016

Die wunderschöne letztjährige Klappradtour nach Niederösterreich sollte in irgendeiner Form wiederholt werden. Es ergab sich ein Zeitfenster mit 4 Tagen für eine Tour zu zweit. Allerdings war für den zweiten Tag bereits Dauerregen und kühles Wetter vorausgesagt. Wir entschlossen uns daher, den zweiten Tag in der Therme Eging abzusitzen, um dann Tag 3 und 4 für eine erweiterte Heimfahrt entlang des bayerischen Waldes zu nutzen, wobei Etappe 4 nahezu vollständig der ersten Etappe der letztjährigen Waldviertel-Tour entsprach, allerdings in umgekehrter Richtung. Der erste Tag brachte wunderschönes Wetter, am zweiten Tag gab es nur Dauerregen, Tag 3 war wolkig, teils sogar recht finster, mit wenigen Sonnenfenstern, dafür vielen Höhenmetern drinnen. Tag vier war heiter bis sonnig. Dennoch waren die beiden Etappen für meinen Geschmack deutlich zu kühl. Einige Fotos folgen.

Anreise Eging, erster Tag

Klappradtour 2016, erster Tag
Klappradtour 2016, erster Tag
Eging: Gasthof Post
Eging: Gasthof Post

Dritter Tag: Von Eging nach Wegscheid

Entlang des bayerischen Waldes
Entlang des bayerischen Waldes

Vierter Tag: Wegscheid, Passau, Schärding, heim

Morgen in Wegscheid
Morgen in Wegscheid
Gasthof Kernmühle bei Passau
Gasthof Kernmühle bei Passau