Ötztaler Bergmeister 2015 – The Race

Heute war Streetstepper Raceday: http://oetztaler-bergmeister.at
Wie schon letztes Jahr – diesmal aber unter absolut perfekten Wetterbedingungen – startete ich zum Bergzeitfahren mit dem Stepper in Unterlängenfeld hinauf nach Winnebach.
Auf einen ausführlichen Rennbericht verzichte ich heute. Auf Google+ gibt es als Kommentar des verlinkten Posts ein bisserl mehr Text dazu. Kurzform: es lief super, und der Anstieg war subjektiv leichter zu bewältigen als letztes Jahr. Objektiv verbesserte ich mich um mehrere Minuten. Daß es für mich als Breitensportler überhaupt zu einer Platzierung bzw. dem zweiten Platz gereicht hat, verdanke ich in erster Linie der Tatsache, daß der sehr austrainierte Drittplatzierte auf Materialtuning verzichtet hat und mit Stollenreifen und schweren Eigenbau-Pedalplatten gestartet war. Natürlich waren es insgesamt auch nur relativ wenige Starter in dieser Klasse. Und das Hügeltraining in Niederbayern hat sich definitiv ausgezahlt, genau wie der neue sehr leichte und steife Bergmeister Radsatz.

Fahrtaufzeichnung

Mein Smartphone Datarecording beim Ötztaler Bergmeister Bergzeitfahren
Mein Smartphone Datarecording beim Ötztaler Bergmeister Bergzeitfahren

Weitere Fotos

Von links nach rechts: Erstplatzierter, Drittplatzierter, Viertplatzierter
Von links nach rechts: Erstplatzierter, Drittplatzierter, Viertplatzierter.
Gratulation!

Der Zweitplatzierte :)
Der Zweitplatzierte 🙂

Siegerehrung bei der Streetstepper Wertung
Siegerehrung bei der Streetstepper Wertung

Video

Hier das offizielle Racevideo von Streetstepper. Ich bette dieses Youtube-Video hier im Blog ein mit dem expliziten Hinweis auf die Urheberschaft durch die Firma Streetstepper! Danke für das coole Video!

Fotos vom Veranstalter

Foto vom Veranstalter: im Anstieg nach Gries
Foto vom Veranstalter: im Anstieg nach Gries

Foto vom Veranstalter: Rampe Winnebach
Foto vom Veranstalter: Rampe Winnebach

Foto vom Veranstalter: meine Zielankunft
Foto vom Veranstalter: meine Zielankunft

Foto vom Veranstalter: Podium Streetstepper
Foto vom Veranstalter: Podium Streetstepper